ONLINE   BUCHEN

RESERVIERUNG
+49 (0) 6151 -77000

Die Mathildenhöhe mit der Künstlerkolonie

Die Mathildenhöhe mit der Künstlerkolonie

Die Mathildenhöhe ist die höchste Erhebung der Darmstädter Innenstadt. Hier kann man herrlich entspannen und die Zeit vergessen, während man durch den im englischen Stil angelegten Landschaftspark spaziert.

Eines der schönsten Jugendstil-Ensembles, die Darmstädter Künstlerkolonie, wurde hier 1899 vom Großherzog Ernst Ludwig gegründet. Damit machte er Darmstadt zu einem Zentrum des Jugendstils. Besonders sehenswert sind hier der Platanenhain, die russische Kapelle sowie die darunter angelegten Katakomben.

Die Jugendstil-Wohnhäuser an der Mathildenhöhe werden als Künstlerkolonie bezeichnet. Die Künstler wirkten hier bis 1914. Neben den Wohnhäusern können die Ausstellungs- und Atelier-Gebäude besichtigt werden.

Frankfurter Straße 79
64293 Darmstadt

Copyright 2018 Hotel Restaurant Rosengarten. All right reserved.